Am Dienstagfrüh, 16.Juli 2024 um 09:18 Uhr wurde die Feuerwehr Eckenhaid mit zahlreichen weiteren Kräften zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Staatsstraße St2236 alarmiert.
Auf der Verbindungsstraße von Herpersdorf nach Schnaittach kam es auf Höhe Laipersdorf zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Betonmischer-LKW und einem VW Bus.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle und Absprache mit der zuständigen Einsatzleitung wurden die ausgetretenen Betriebsstoffe durch die Feuerwehr Eckenhaid mittels Bindemittel abgebunden.

Ein weiteres Eingreifen war nicht nötig.
Die Einsatzkräfte aus Eckenhaid rückten nach knapp einer Stunde wieder zurück in ihr Gerätehaus ein.

Die Staatsstraße St2236 blieb bis in die späten Nachmittagsstunden komplett gesperrt.

INFOS ZUM EINSATZ

Beschreibung: Details: